Gespräch mit Herrn Risse vom Landesjugendring Niedersachsen

Heute haben Marcel Scharrelmann als Jugendpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Niedersachsen und ich in meiner Funktion als Kinderpolitischer Sprecher uns gemeinsam mit dem Vorstandssprecher des Landesjugendringes Niedersachsen, Jens Risse, am Rande des Plenums ausgetauscht.

 

 

25.01.2018


 

Plenum – 25.01.2018

Gestern haben wir Abgeordneten mit dem Umweltminister Olaf Lies mehrere Briefe zum Thema Wolf entgegengenommen. Ich bin Maike Schulz-Broers von der B.I. ‚Wölfe vs. Land‘ und dem Schäfer Kay Krogmann sehr dankbar, dass sie Sorgen, Ängste und die konkreten Probleme bis hin zur Existenzbedrohung deutlichgemacht haben und die Briefe gesammelt haben.
Ich habe mich sehr über den anschließenden Besuch des Gymnasium Loxstedt im Landtag gefreut.
Nun geht es heute weiter im Plenum mit Debatten zum neuen geplanten Feiertag sowie wichtigen Autobahn-Bauprojekten in #Niedersachsen.

 

 

 

 

 

 

25.01.2018


 

Minister Hilbers stellt Nachtragshaushalt vor

Finanzminister Reinhold Hilbers hat heute in der Fraktion den Nachtragshaushalt erläutert. Unter anderem nannte er ein wichtiges Zukunftsprojekt mit der kommenden vollständigen Entlastung der Kita-Gebühren für die Eltern in #Niedersachsen

 

23.01.2018


 

2. Sitzung des Unterausschuss Medien

Die Niedersächsische Landesregierung hat heute den Unterausschuss Medien in der 2. Sitzung über die Zukunft der Medienpolitik in #Niedersachsen informiert. 

 

 

 

 

 

 

17.01.2018


 

Förderschule Lernen wieder im Schulgesetz verankert

Die Förderschule Lernen soll wieder im Schulgesetz verankert werden. 

Den gemeinsamen Gesetzentwurf von CDU und SPD hat die CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag heute einstimmig beschlossen. 

 

16.01.2018


 

Grünkohl essen beim CDU Gemeindeverband Schiffdorf

Viele Fragen und leckeren Grünkohl gab es gestern beim CDU Gemeindeverband Schiffdorf. Im Anschluss ging es noch zum Neujahrsempfang der Kirchengemeinde Warstade mit einem tollen Gottesdienst.

 

 

 

 

 

15.01.2018


 

Neujahrsempfänge in Hemmoor und Geestland

Es war ein toller Neujahrsempfang mit Ehrungen in #Hemmoor am Sonntag. Glückwunsch nochmals allen Geehrten.

Gestern Abend durfte ich erneut Gast beim Neujahrsempfang der Stadt#Geestland sein. David McAllister hat in seiner wie gewohnt sehr guten Festrede über eine zukunftsorientierte und starke #EU gesprochen.

 

 

 

 

 

09.01.2018


 

Generalsekretär Kai Seefried zu Gast in Osten

13. Grühnkohlessen in Osten. Dieses Jahr zu Gast der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen Kai Seefried. Neben einem spannenden Ausblick auf die kommenden Jahre und das Projekt CDU 2022, haben wir den ersten Grünkohl in diesem Jahr verzehrt.

 

 

 

 

 

06.01.2018