Grundschulen auch für die Hortgruppen öffnen

Der hiesige Landtagsabgeordnete Lasse Weritz MdL unterstützt die CDU Frak-tion der Gemeinde Schiffdorf bei der zügigen Umsetzung zur Nutzung der Grundschulräume für Hortkinder am Nachmittag.
In einem gemeinsamen Gespräch mit Herrn Björn Rieke wurde die Problematik genauer erörtert. Weritz: „Die Mitbenutzung der Räumlichkeiten in Grundschu-len für Hortkinder ist fester Bestandteil des Koalitionsvertrages und sollte nun zügig umgesetzt werden um den Kindern mehr Platz am Nachmittag zum Spie-len und Lernen zu geben.“
Abgeordneter Weritz hat letzte Woche hierzu in dem regelmäßig stattfindenden Gespräch mit dem Kultusminister auf die Problematik hingewiesen und für die CDU-Fraktion einen Zeitplan erarbeitet um die Regelungen bis Ende des Jah-res umzusetzen. „Ich bitte den Minister in dieser Frage um eine klare Haltung sowie eine zeitnahe Umsetzung bis Ende des Jahres zu erreichen, um den Hortgruppen in Niedersachsen mehr Raum zu geben.”

06.07.2018